Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Ja, Ja, Ja.


    Früher war ALLES besser.
    Da war alles noch aus Stein!


    :mad:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja Ja Ja, du hast recht, stell dir vor die Tür zum Grab Jesu hätte einen Smartkey gehabt, Oh geht ja von selber auf, mist wieder kein Wunder. :-)

  • Ich möchte hier nochmal eine Lanze für CBS brechen!


    Das Bremsen mit (ausschließlich) CBS fand ich immer deutlich angenehmer als ganz ohne. Die Auswirkungen auf das Fahrverhalten durch das Bremsen nur vorne oder nur hinten fielen weg, dafür konnte man mal eben bequem mit einer Hand v+h bremsen ohne darüber nachzudenken. Damit wurde z.B. das Bremsen auch in engen Kehren und leichter Schräglage ermöglicht bzw. verbessert (jaja, "in der Fahrschule..."). Natürlich kann man das auch mit beiden Bremshebeln erreichen. Aber so war es bequemer. Und das CBS finde ich in Kombination mit ABS wiederum besser als "reines" ABS. Denn die Bremskraftverteilung v/h erfolgt hier ja auch durch das System. Dadurch wird m.E. die Blockierneigung minimiert. Und am kürzesten ist ein Bremsweg immer noch, wenn das ABS gar nicht erst "aufmachen" muss.


    Die Annahme, dass Honda das CBS an allen Fahrzeugen verbannt hat, ist nicht korrekt. Das Flaggschiff, die Goldwing, hat es noch. Denke mal, es ist also eher wegrationalisiert worden.


    Der einzige Trost für den Wegfall ist dann tatsächlich die Wartungsfreundlichkeit.


    Gruß
    Martin


    PS: ja, ich bin natürlich schon alle Systeme und Kombinationen gefahren, am Roller und am Motorrad...





    CBS ist technisch ein wesentlich größerer Aufwand und daher auch bei Wartungsarbeiten wie z.B Wechseln der Bremsflüssigkeit.
    Noch dazu gewöhnt man sich ein völlig falsches Bremsverhalten an.
    Honda hat das CBS an allen Fahrzeugen verbannt, meiner Meinung nach auch kein Verlust.

  • Bitte richtig lesen: Ersatzschlüssel gibt es schon, aber nur kompeltt! Sprich Plastikgehäuse+Elektronik drin... kostet 200€ und mehr...


    Da hab ich dann nicht mehr weiter gelesen.
    Die einen sagen 50 Euro die andern sagen 200 Euro.
    Wenn der Roller Dir zu teuer ist, verkaufe ihn.


    drstrange

  • 2. Transponder wäre noch eine Investition.
    Ich habe mir jetzt mal Energizer gekauft, laut Test die Besten, die Varta haben nicht so gut abgeschnitten, wenn die schon 1 Jahr halten, dann sind die Energizer ja noch besser :D
    Vermutlich werde ich auf den neuen PCX wechseln, da bekomme ich sogar noch Geld raus.
    Der reicht für mich eigentlich, meine Frau hat schon so einen, dann haben wir Partnerlook. Für die weiteren Strecken hab ich ja die Africa Twin.

    Gruß aus Köln
    René

  • 2. Transponder wäre noch eine Investition.
    Ich habe mir jetzt mal Energizer gekauft, laut Test die Besten, die Varta haben nicht so gut abgeschnitten, wenn die schon 1 Jahr halten, dann sind die Energizer ja noch besser :D
    Vermutlich werde ich auf den neuen PCX wechseln, da bekomme ich sogar noch Geld raus.
    Der reicht für mich eigentlich, meine Frau hat schon so einen, dann haben wir Partnerlook. Für die weiteren Strecken hab ich ja die Africa Twin.


    1. Der PCX wäre mir nichts, das nennen die Helm-/Staufach??? :confusedx:
    2. AT ist geil, ich LIEBE meine! Zusammen mit meinem Forza 125 das perfekte Paar: wenn es vernünftig sein soll oder schlechtes Wetter ist nehme ich den Forza, wenn ich Bock auf alles andere habe die AT... :dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das haben dir aber "ANDERE" schon 100x gesagt ;) ... es gibt nicht das Ideal in einem Zweirad ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe auch vor mir den neuen PCX 125 zu holen. Allerdings erst nächstes Jahr im Frühling. Zum einen hab ich die Kohle dafür jetzt kurzfristig verliehen, zum anderen möchte ich sowieso nicht im Winter mit einem Nagelneu-Fahrzeug fahren.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Was mich am PCX stört ist dass er einen Chromlenker hat, der wird bei meiner Nutzung vermutlich nach 2 Jahren rosten. Ich fahre ja auch im Winter.
    Allerdings kann man die Leistung bei Glätte beim 125er besser dosieren, der 300er mit seiner ruckeligen Kupplung im Winter ist da schon schwieriger.
    Da muss man dann mit der hinteren Bremse spielen, damit nichts durchdreht.
    Bin sonst auch immer 125er zur Arbeit gefahren. Irgendwann habe ich meinen Fuhrpark verkleinert und nur den TMax behalten, der musste dann für alles herhalten.
    Mit 40000km auf der Uhr habe ich ihn dann verkauft. Für das Geld konnte ich mir dann den SH kaufen, der hatte erst 2000km runter.


    Für das Motorrad habe ich dann noch ein Cabrio dazugekauft, naja jetzt habe ich wieder alles :D


    Der neue PCX hat auch ein größeres Fauch unter der Sitzbank bekommen und ABS.
    Wie man so liest hat der in Thailand auch Smartkey serienmäßig. Das wird dann wohl hier die nächste Änderung sein.

    Gruß aus Köln
    René


  • Für das Motorrad habe ich dann noch ein Cabrio dazugekauft, naja jetzt habe ich wieder alles :D


    Kenne ich, ich setze meine guten Vorsätze auch gerne mal "Schach matt" :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, neuen smart Key bestellt,kostet knapp 60€ inkl. Versand, der Freundliche nimmt 24€ fürs Programmieren.
    Bei AliExpress gibt es Silikoncover, das habe ich mir mal bestellt, dann muss ich nicht mehr mit Tesa die Hälften zusammentackern.
    Lieferzeit ist aber,wie bei allen Chinasachen, knapp 2 Monate.

    Gruß aus Köln
    René

  • Bevor das Smart-Rey-Gehäuse aufgerupft wird, sollte die neue Knopfzelle 2032 erst mal gemessen werden.
    In den Plistern im Supermarkt sind die Hälfte bereits halb leer durch Überlagerung.
    Die Spannung sollte grundsätzlich > 3,40 Volt betragen ... dann hält die Zelle locker 1,5 Jahre und länger.
    Bei spannung von etwa 3,00 Volt ist sie dann reif zum Austausch.


    Bildschirmfoto 2018-10-04 um 19.41.40.jpg

  • Eine CR2032 mit über 3,4 V Spannung wirst du wohl nicht finden (oder dein Messgerät ist zu ungenau). Die haben, wenn sie voll sind ca. 3,3 V....