Womit deckt Ihr Euer Motorrad zu?

  • Angeregt durch den jüngsten Ölfred wollte ich mal in die Runde fragen:

    Legt Ihr was auf Euer Motorrad und wenn ja was?

    Hintergrund:

    Ich parke in der Tief-Sammegarage, wo es ziemlich staubt, aber trocken ist.

    Daher lege ich ein Badetuch über Tank und Cockpit, damit die Teile nicht so einstauben.

    Der Rest bleibt frei zum ablüften.

    Das Badetuch ist bedruckt, so dass ich oben/unten nicht verwechsele, und wird 2x im Jahr gewaschen.

    Wie macht Ihr das?

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Eingemottete Motorräder mit Pelerine,

    soweit vorrätig.

    Sonst Muttis Edel-Damast-Bettwäsche von ihrer Mitgift

    (70 Jahre unbenutzt aufbewahrt bis sich endlich Schimmelpilze reingeschmuggelt haben).


    Gerne auch 1x2 Meter Spannbettlaken,

    wenn zur Hand.

    Gebrauchsmotorräder gar nicht,

    aber in der Garage/Tiefgarage staubt es auch nicht.


    Im Übrigen sind meine Motorräder Fahrzeuge,

    keine Putzzeuge.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Indoor Motorradhaube (für nen ~10er) braucht man nicht so oft Spiegel, Schutzscheibe, Anzeigen sauberwischen. Nehm ich auch für draussen, wenn`s Mopped mal im Hof unterm Baum steht und Vögel k....

    Geht auch wenn´s Bike noch warm ist aber nicht heiss.

  • Im Carport bei mir sind Abdeckungen eher kontraproduktiv, weil Feuchtigkeit da nicht ablüften kann.


    Viel Gelegenheit zum Einstauben haben sie aber auch nicht, weil sie ganzjährig in Betrieb sind.

    In längeren Standpausen im Winter gibt nach einer Reinigung ein wenig Sprühöl auf die Standrohre der Gabel, eine frische Ladung Kettenfett und gut ist.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mit Abdeckplane in der Garage nur in den Wintermonaten wenn nicht gefahren wird.

    Im Sommer stehen die alle in der Garage ohne Abdeckung.

    Fahre auch nur bei gutem Wetter, Regen hatte ich noch nicht, sollte da was runterkommen und ich bin gerade beim Kumpel, lasse ich das Moped stehen.

    Bei Zeiten von Regen, Schnee und Kälte kann ich auf das Zweirad fahren gut verzichten.


    Gruß Stefan

  • Im Sommer: Ohne Abdeckung in der Garage

    Im Winter: luftige Staubschutzplane, zuvor wird das Mopped gewachst und geölt. Ab und zu mal im Winter abgedeckt und draufgesessen und vom Frühling geträumt.

  • der jeweilige Hobel steht immer in freier Natur unter einer radelBlache vorm Haus........ich habe z.b. noch eine grosse aus der Goldschwingenzeit aber die werfe ich auch über den monkey......ich habe/hatte z.b in den letzten Wochen einen Tennisarm.....oder Wintermonate...also allenfalls gelegentlich abdecken drüber wischen allenfalls die Blache trocknen und wieder drüber stülpen.....die Blache dient bei mir gegen grobe Umwelteinflüsse / Sichtschutz


    drüber werfen und Monate vergessen ist halt nicht...was die Feuchtigkeit betrifft


    hätte ich einfach nen offenen Caport wo aber kein Regen drann kommen könnte würde ich gar nix abdecken.....sooo oberheilig sind mir Fahrzeuge auch wieder nicht.....die sind bei mir zum gebrauchen da.......oder ich habe keine stubengrosse millionärsVitrine im Wohnzimmer....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich decke meine Motorrad sowohl im Sommer als auch im Winter mit einem abgenutzten Bettlaken zu. Bei mir in der Garage ist es trocken, es ist aber immer etwas los, daher auch werden die Maschinen schnell verstaubt.

  • Zum Abdecken nehme ich von Mutti ausgemusterte Spannbettlaken. Die sind groß genug, durch den Gummizug halten sie auch. Vor der Einwinterung noch die Auspuffstopfen aus ZewaDick&Durstig, fertsch….