Welche Handschuhe im Winter

  • Hallo zusammen, habt ihr Handschuhe die ihr mir empfehlen könnt. Ich suche welche die warm im Winter sind und wasserdicht. Vlt könnt ihr mir welche empfehlen. Danke

  • Hallo zusammen, habt ihr Handschuhe die ihr mir empfehlen könnt. Ich suche welche die warm im Winter sind und wasserdicht. Vlt könnt ihr mir welche empfehlen. Danke

    Ich habe mir von IXS gefütterte Handschuhe mit Solto-Tex Membran geholt.

    Bin gestern eine Runde bei 7 Grad gefahren... musste nicht mal die Griffheizung anschalten.


    Die Bezeichnen ist mir entfallen,. sobald ich den Kassenzettel finde, trage ich nach.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • "warm" ist halt recht relativ......bei welchen Temperaturen, wie lange und das eigene kälteEmpfinden


    so für bis jetzt bzw. bei ca 8 -14 ° (Zwischensaison) habe ich seit einem Jahr

    https://ixs.com/ch/moto/motorr…winter-comfort-st-schwarz


    sonst seit 30 Jahren das gröbste das seinerzeit IXS im Programm hatte dazu 2 Grössen zu gross nach dem Motto: Luft isoliert.....


    -----------------------------------------------------------------------------------


    aber viel länger wie ne Stunde fahre ich ja auch nicht im Winterhalbjahr

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Held "warm&dry", aber da muss es wirklich kalt sein. Für nicht ganz so kalt bevorzuge ich die "air n dry" 2-in-1 Handschuhe auch von Held. Dort hat man in der "Air-Seite" das Griffgefühl eines Sommerhandschuhs (nur dünnes, perforiertes Leder) und nach außen den doppelten Wärmeschutz. Optimal mit Griffheizung. Ja, die sind recht teuer - aber jeden Cent wert.

  • Ich habe ein paar Gefütterte Lederhandschuhe.

    Die Marke gibt es zwar nicht mehr, aber den Aufbau mit drei Lagen gibt es von diversen Herstellern. Außen Rindsleder, dann Hipora als Nässeschutz und Thinsulate als Kälteschutz.


    Der Nachteil bei allen Handschuhen ist, dass die Hände irgendwann wegen der einschränken Bewegung weniger durchblutet sind und dann kalt werden.


    Mittlerweile habe ich am allen Motorräder Heizgriffe, von allen erdenklichen Herstellern. Von Europa bis China.

  • Richtige Motorrad Handschuhe habe ich schon lange keine mehr gefunden - was da so angeboten wird taugt vielleicht für den Herbst, aber unter 4C° sind die nicht warm genug. Sogar ein teurer BMW Handschuh. Meiner Meinung nach liegt das daran, das die aus Textilfaser gemacht werden, da kühlen die Finder zu schnell ab. Meine besten Winterhandschuhe sind meine ältesten - Reusch aus dickem Leder. Leider schon lange nicht mehr erhältlich. Handschützer und Heizgriffe sind bei längeren Fahrten ein Muss.


    Winterausfahrt mit NX250

  • Hallo zusammen, habt ihr Handschuhe die ihr mir empfehlen könnt. Ich suche welche die warm im Winter sind

    Es geht hier um deinen 125er Roller den du auch im Winter fahren möchtest?

    Deine Strecken im Winter dauern länger? Oder eher kurz und / oder innerorts ?


    Die hier schon beschriebenen sog. Schweinepfoten sind den üblichen 5-Fingerhandschuhen in Sachen Wärmeleistung überlegen und gibt es für vergleichsweise kleines Geld zB bei Polo oder Louis und sind mein Tipp und meine Erfahrung als Ganzjahresfahrer

  • Lenkerstulpen und beheizte Handschuhe für den Polarfahrer gibt es auch noch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die perfekten Winterhandschuhe wird es nicht geben. Ist alles ein persönliches empfinden. Ich fahr mir mit der 5 Stufen Griffheizung von Honda Sommerhandschuhe is perfekt für 20 km

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Moin,

    ich habe seit 3 Jahren die Gerbings XLR, können mit Akkku wahlweise 12 Volt betrieben werden,

    sind noch richtige Mopedhandschuhe,

    kosten aber auch ne Menge Geld,

    auf dem Motorrad nutze ich die 12 Volt Dose,

    beim Roller entweder die Akkkus , reichen bei höchster Stufe ca 2 Stunden,

    wenn es länger dauert habe ich unter der Sitzbank eine zweite Batterie, ohne Verbindung zum Bordnetz,

    die wird nach Benutzung übers Ladegerät aufgeladen

  • Die hier schon beschriebenen sog. Schweinepfoten

    Nehme an, du meinst damit die erwähnten 3-Finger-handschuhe.

    Diese Bezeichnung kannte ich nicht. :)-

    Was ich alternativ verwende sind Unterzieh-Handschuhe.

    Sind eine billige aber wirksame Verbesserung.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Noch billiger als Unterzieh-Handschuhe sind Diesel-Handschuhe von der Tanke. ;)
    Die gibt´s völlig kostenlos und haben mir in jungen Jahren oft den Ars**...äähh die Finger gerettet. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png