Rat Bikes, was haltet ihr davon ?

  • Klebefolie, Rost auf Kunststoff...........das ist wirklich peinlich.


    Die bearbeitete Harley im Video finde ich dagegen gut gemacht, zum ersten Mal machen die das sicher nicht. Hingegen dürften "Echte Ratten" ziemlich selten sein, wer sammelt schon Müll oder verwesende Kleintiere auf und hängt das ans Moped ?!

    Gruß Gerhard

  • Der Reiz einer Ratte liegt für mich bei den in Kauf genommenen äußerlichen

    Abnützungserscheinungen bei Aufrechterhaltung der technischen Funktionalität.

    Schrammen und Beulen die von einem ereignisreichen Leben zeugen,

    Rost der mit dem Alter irgendwann unvermeidlich ist.

    Dazu selbstgeschnitzte Anbauteile die sich auf Fahrt bewehrt haben.

    Ein Moped, das das mit wenig Putzaufwand viele Jahre über viele Reisekilometer

    getrieben wurde, darf seinen Lebenslauf mit Stolz zur Schau stellen.


    Den fast spürbaren Geist eines solchen Fahrzeuges kann man auch mit

    viel Unvernunft und Aufwand nicht künstlich herstellen.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Ist das dann ne "Retro-Ratte"? Finde wenn schon denn schon dann ein (originales) altes "verlebtes" Teil. Die Retrobikes können erstmal interessant aussehen aber letztendlich wie ein aufgewärmter Kaffe kann man auch trinken leider nie wie der Ursprüngliche, meine nicht dass ich damit auf Dauer zufrieden wäre. Aber wieso nicht die Besitzer/Käufer sollen glücklich damit sein und Spass haben....

    "Vorspiegelung falscher Tatsachen" ?


    Die Welt sollte bunt (vielseitig) bleiben/werden...


    So long :0018:

  • Ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Mut mein Moped mit Hammer und Flex zu bearbeiten. Wenn Andere das machen finde ich das allerdings Schön :D


    "Normal" verschlissen hat ja auch was. Hauptsache nicht ewig Hochglanzpoliert :)-

    Gruß Gerhard

  • :wink1:

    mit wenig Putzaufwand viele Jahre über viele Reisekilometer

    getrieben

    :D

    1991 habe ich meine erste CM das letzte Mal geputzt (direkt nach dem Kauf), bin seitdem fast 225,000 Kilometer damit gefahren (mit einigen Reparaturen und Umbauten, ohne auf Schönheit Wert zu legen), sehe die Maschine aber trotzdem nicht als "Ratte" an. Und seitdem die gaaanz tollen und absolut einmalig superindividuellen Umbauten im "Rat-Bike-Style" in Mode sind, löst diese Bezeichnung eine gewisse Verachtung in mir aus :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Mut mein Moped mit Hammer und Flex zu bearbeiten. Wenn Andere das machen finde ich das allerdings Schön :D


    "Normal" verschlissen hat ja auch was. Hauptsache nicht ewig Hochglanzpoliert :)-


    :D


    Naja ein bisschen Pflege schadet nicht, aber nur nicht übertreiben will ja fahren sollte halt im Verhätnis stehen und wenn die Kiste irgendwann nicht mehr will kann evtl. der Gedanke mit dem Hammer schon mal kommen, wäre aber dann doch zu schade. Wenn man mit dem Bike jahrelang freudig unterwegs war dann doch lieber wieder reparieren, da weiß man was man hat....


    Der Hammer kommt manchmal meist von ganz alleine, da brauch ich nicht schon vorher mutwillig dran rumzudengel :zzz:

  • Ne Ratte darf einen DIY Auspuff haben dessen Typenschild die Kennung "Krötenquack" trägt.


    240er Hinterrad in einer LS650 mit selbst gebauter Schwinge, ne Whiskeydose als Dankeinfüllstutzen .. alles legal und eingetragen :wow:


    :krass::50:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ein Moped, das das mit wenig Putzaufwand viele Jahre über viele Reisekilometer

    getrieben wurde, darf seinen Lebenslauf mit Stolz zur Schau stellen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die "angefertigten" Ratten wohl eher Trailerqueens sind, die sollen ja nicht dreckig werden......


    :lol2:

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich guck sie mir an - und sie sind mir grundsätzlich wurscht, tun keinem weh, machen nix ausser ein bischen bunter. Wie Harleys oder 190 PS Joghurt Strassenrennsemmeln oder Leute die ungenutze Knieschleifer an der Renne gegen abgeschliffene tauschen oder Pit bikes oder Gold Wings mit Plüschbär. Die sind mit auch wurscht solange sie keinem / keiner weh tun.

    Alteisenfahrer

  • Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

    Und so lange keinem anderen Schaden zugefügt wird (außer dem einen oder anderen Würgereiz beim anschauen) ist es doch OK.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Olafs Ratte ist eh die Schönste :krass:

    Gruß Gerhard

  • Sodele,


    sowas geht völlig gegen meine (schwäbische :D ) Natur.


    Ein eher gammeliges, ungepflegtes Motorrad, z. Bsp. für den Winter - Salzeinsatz kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen,

    aber absichtlich da irgendwelche "Verschönerungen" zu generieren, nenene :nono:


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • andere zünden sich mit nem Tausender eine Zigarre an....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .